Ortsrat Obersalbach diskutiert Verkehrslage am Kallenborn

Obersalbach · Der Ortsrat Obersalbach-Kurhof tagt am heutigen Montag ab 18 Uhr im Gastraum des Dorfgemeinschaftshauses. Im Mittelpunkt steht erneut die Verkehrssituation in der Straße Zum Kallenborn. Die Anwohner klagen seit Jahren über starke Verkehrsbelastung, verursacht von den Besuchern des Naturparks Kallenborn.

Die Zufahrt zum Naturpark ist nur dem Lieferverkehr erlaubt. Verkehrsschilder weisen deutlich auf ein Durchfahrtsverbot für alle anderen hin. Außerdem weist ein Schild in der Ortsmitte darauf hin, dass es am Naturpark keine Parkplätze gibt. Doch viele Besucher des Parks ignorieren das Durchfahrtsverbot, zumal sie wissen, dass unmittelbar vor dem Eingang zum Park eine große Wiese liegt, die seit über 40 Jahren als Parkplatz genutzt wird. In seiner Oktobersitzung behandelte der Ortsrat Lösungsvorschläge der Verwaltung, doch diese gefielen den Anwohnern nicht (die SZ berichtete). Die Angelegenheit wurde vertagt. Jetzt soll eine Entscheidung fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort