1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Ortsrat Niedersalbach hofft auf neuen Pächter im Bürgerhaus

Restaurant im Bürgerhaus Niedersalbach steht leer : Ortsrat hofft auf neuen Pächter im Bürgerhaus

Das Restaurant im Bürgerhaus Niedersalbach soll neu verpachtet werden, fordert der Ortsrat. Das Restaurant steht seit dem 3. Juli 2018 leer. Ortsvorsteher Bruno Lesch (CDU) meint, das Restaurant habe für potenzielle Pächter sehr viel zu bieten.

Es liege sehr zentral und sei behindertengerecht ausgebaut worden. Viele Vereine nutzen das Bürgerhaus als Trainingsstätte, es gibt Theateraufführungen und Faschingsveranstaltungen. Lesch  wies auch darauf hin, dass in der Gaststätte renoviert wird. Ende August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Einstimmig beauftragte der Ortsrat die Verwaltung, eine Neuverpachtung der Gaststätte auszuschreiben.