1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Ortsrat Holz: Stefan Meier rückt für Martin Walter nach

Ortsrat Holz: Stefan Meier rückt für Martin Walter nach

Der 47-jährige Gemeindeangestellte Stefan Meier gehört wieder der CDU-Fraktion im Holzer Ortsrat an. Vor Beginn der jüngsten Ortsratssitzung wurde Meier vom Beigeordneten der Gemeinde Heusweiler, Volker Leinenbach, zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung seines Amtes und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Meier ist Löschbezirksführer der Holzer Feuerwehr und gehörte dem Holzer Ortsrat bereits bis zur Kommunalwahl im Juni 2014 an. Jetzt rückt er für Martin Walter nach, der nach Wahlschied umzieht und deshalb sein Mandat in Holz aufgeben musste. Walter gehörte dem Rat von Juli 2004 bis September 2015 an und war die letzten vier Jahre Sprecher der CDU-Fraktion. Neuer CDU-Fraktionssprecher ist Helmut Groß.