1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Ortsrat Holz: Ortsrat Holz kauft Solarmodul für Tempo-Messungen

Ortsrat Holz : Ortsrat Holz kauft Solarmodul für Tempo-Messungen

Mit der Verwendung des Ortsratsbudgets beschäftigte sich der Holzer Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung. Einstimmig wurde beschlossen, dass der CDU-Ortsverband 350 Euro zur Ausrichtung des Martinsumzuges und der Martinsfeier auf dem Holzer Marktplatz erhalten soll. Ebenfalls einstimmig beschloss der Rat, gemeinsam mit dem Wahlschieder Ortsrat ein Solarmodul für die Geschwindigkeitsmessanzeige zu kaufen, die von den beiden Ortsräten vor zwei Jahren angeschafft worden war.

Diese Messtafel wird wechselseitig in Holz und Wahlschied aufgebaut. Das Solarmodul dient dazu, die Haltbarkeit der Batterie zu verlängern, denn die bisherige Batterie gibt jedesmal recht schnell den Geist auf. Und wenn sie länger als zwei Tage leer ist und nicht wieder aufgeladen wird, entlädt sich auch das Speichermodul der Anlage. Dann sind alle Daten weg, die das Gerät erfasst. Das Solarmodul kostet 800 Euro. Mit 150 Euro will Wahlschied die Anschaffung unterstützen.