1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Ortsrat Bauprojekte: Ortsrat Holz beschäftigt sich mit Bauprojekten

Ortsrat Bauprojekte : Ortsrat Holz beschäftigt sich mit Bauprojekten

Der Ortsrat Holz tagt an diesem Montag, 9. Oktober, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils stehen die geplanten Wohnbauprojekte am ehemaligen Holzer Fußballplatz sowie in der Blumenstraße.

Für das Wohnbauprojekt am Sportplatz liegt nun der Entwurf des Bebauungsplanes vor, so dass das förmliche Aufstellungsverfahren eingeleitet werden kann. Der Bebauungsplan in der Blumenstraße soll den Grünbereich neben dem Stellplatz der Wertstoffcontainer „baulich entwickeln“, damit dort Baugrundstücke angeboten werden können. Die öffentliche Auslegung der Pläne ist vorüber, die eingegangenen Stellungnahmen werden in der Ortsratssitzung behandelt. Der Sitzung ist eine Bürgerfragestunde vorgeschaltet.