Ortsrat Heusweiler formuliert Wünsche für Doppelhaushalt

Heusweiler · Der Heusweiler Ortsrat hat in seiner jüngsten Sitzung seine Wünsche für den Doppelhaushalt 2015/2016 formuliert. Dabei drängt der Ortsrat weiter auf die Umsetzung der alten Forderungen: So will der Rat die Erneuerung der Sanitäranlagen in der ehemaligen Hauptschulsporthalle in der Goethestraße. Hinter dieser Halle wünscht man sich zusätzliche Parkplätze. Alte und neue Forderungen

Der Heusweiler Ortsrat hat in seiner jüngsten Sitzung seine Wünsche für den Doppelhaushalt 2015/2016 formuliert. Dabei drängt der Ortsrat weiter auf die Umsetzung der alten Forderungen: So will der Rat die Erneuerung der Sanitäranlagen in der ehemaligen Hauptschulsporthalle in der Goethestraße. Hinter dieser Halle wünscht man sich zusätzliche Parkplätze.

Alte und neue Forderungen

Die Bushaltestelle Bietschied soll mit Solarlampen ausgeleuchtet werden, ebenso der Radweg zwischen Walpershofen und Heusweiler . Die bei der letzten Behindertenbegehung festgestellten Mängel im Ortszentrum müssten endlich mal beseitigt werden, und die Laufbahn am Sportplatz der Gemeinschaftsschule müsste saniert werden, sagt der Rat. Außerdem fordert er eine Instandsetzung des Bürgersteigs in der Schillerstraße, von der Einmündung Jungs Wies Richtung Saarbrücker Straße. Dazu Hiltrud Heimes-Vogel (CDU ): "Das sind alles Anträge, die noch nicht umgesetzt worden sind." Hinzu kommen aber auch noch ein paar neue Forderungen: So drängt der Ortsrat darauf, dass zwischen Berschweiler und Kutzhof, entlang der L 265, endlich ein Fuß- und Radweg angelegt wird. An der Ecke Numborner Straße/Kutzhofer Straße wünscht er sich eine Bushaltestelle. Die Friedhofshallen bedürfen einer Sanierung, so der Ortsrat. Und in der Realschulhalle möchte man eine Rampe für Rollstuhlfahrer haben. Außerdem soll ein Kostenvoranschlag erstellt werden für einen Neubau sanitärer Einrichtungen sowie die Herstellung der Außenanlage am Clubheim des VfB Heusweiler .

Auf Vorschlag von Ulrich Steinrücken (NÖL) sollen Hinweisschilder "Bei Rot Motor aus" an den Ampeln am Kreisel Schillerstraße sowie am Kreisel Hirtenbrunnen aufgestellt werden. Auf Vorschlag von Stephen Sauer (SPD ) soll eine Hundetoilette am Ende der Talstraße, nahe des Spielplatzes, aufgestellt werden. Alle alten und neuen Forderungen wurden einstimmig verabschiedet.

www.heusweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort