Ortsrat Eiweiler befasst sich mit dem Parken in der Großwaldstraße

Eiweiler · Vor der Kommunalwahl 2014 hatte der Eiweiler Ortsrat zweimal eine Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" abgelehnt. Dann setzte ein Umdenken ein. Am Donnerstag, 16. April, ab 18 Uhr, wird der Ortsrat nun im Nebenraum der Großwaldhalle in öffentlicher Sitzung zum dritten Male darüber abstimmen, ob man sich an diesem Wettbewerb beteiligen soll.Außerdem beschäftigt sich der Rat mit zwei Anträgen von Ortsvorsteher Richard Wachall (CDU ). So fordert er von der Gemeindeverwaltung, die zeitliche Begrenzung des absoluten Park- und Halteverbotes in der Großwaldstraße zurückzunehmen.

Zudem fordert der Ortsvorsteher von der Saarbahn GmbH , dass sie am Haltepunkt auf der Werth einen Schutzzaun zwischen den Gleisen und den daneben liegenden Wiesen und Äckern bauen soll. Vor der Sitzung gibt's eine Bürgerfragestunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort