Ortsrat: CDU für verkehrsberuhigte Zone in Holz

Heusweiler : Ortsrat: CDU für verkehrsberuhigte Zone in Holz

Im Mittelpunkt der Holzer Ortsratssitzung am Mittwoch, 11. Dezember, 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus des Heusweiler Ortsteils Holz steht eine Verkehrsänderung in der Straße Am Hof. Dort gilt derzeit Tempo 30. Doch so schnell dürfe man nach Ansicht der CDU-Fraktion dort nicht fahren.

Denn die Straße sei sehr eng, es gibt keine Bürgersteige. Fußgänger – vor allem aus dem nahegelegenen Pflegeheim – würden die Straße gerne als Spazierweg nutzen. Deshalb sähe es die CDU gerne, dass die Straße in eine verkehrsberuhigte Zone umgewandelt wird, in der nur noch Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf. Außerdem werden die Pläne für eine Umgestaltung der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule vorgestellt. Zudem spricht der Ortsrat darüber,  wie das von der Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellte Budget verwendet wird. Zu Beginn der Sitzung gibt es eine Einwohnerfragestunde.