| 20:11 Uhr

Altpapier und Altglas
Neuer Standort für Wertstoffcontainer

Heusweiler. Neue Besitzverhältnisse bei Grundstücken erfordern eine Neuregelung bei den Heusweiler Container-Standorten für Altglas und Altpapier: Die Wertstoffcontainer an der Holzer Straße im Ortsteil Dilsburg müssen verlagert werden.

Das teilte Ortsvorsteher Helmut Maas (CDU) in der jüngsten Ortsratssitzung mit. Das Gelände, auf dem die Container jetzt noch stehen, ist verkauft worden, und der neue Grundstücksbesitzer hat die Gemeindeverwaltung aufgefordert, die Wertstoffcontainer unverzüglich zu entfernen. Ein neuer Standort steht aber schon fest: Der neue Platz zum Aufstellen der Wertstoffcontainer wird demnach das Gemeindegelände am Schacht Dilsburg sein. Eine Beschilderung ab der Holzer Straße, die den Weg zum neuen Standort weist, wird noch installiert, so Maas.


(dg)