1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Neuer Förderverein für neuen Feuerwehr-Bezirk Heusweiler Mitte

Freiwillige Feuerwhr : Neue Förderer für neuen Feuerwehr-Bezirk

Der Förderverein für den Löschbezirk Heusweiler Mitte hat sich konstituiert.

In Heusweiler wurden voriges Jahr die Feuerwehr-Löschbezirke Eiweiler, Heusweiler und Hirtel zum „Löschbezirk Heusweiler Mitte“ zusammengelegt (die SZ berichtete). In der Folge waren auch die beiden Fördervereine der Bezirke Eiweiler und Heusweiler miteinander verschmolzen worden. Jetzt ist der daraus hervorgegangene Verein auch im Vereinsregister eingetragen, dabei wurde dem Förderverein durch das Finanzamt auch die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

 Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler – Löschbezirk Mitte – hat derzeit knapp 180 Mitglieder. Zum neuen Vorstand gehören: Als 1. Vorsitzender der Heusweiler Alt-Bürgermeister Rainer Ziebold, als Stellvertretender Vorsitzender Christian Kleber. Kassierer ist Christoph Kroll, Schriftführer Christian Giudici. Weitere Vorstandsmitglieder sind Löschbezirksführer Marc Loris, seine beiden Stellvertreter Jürgen Altmeyer und Stefan Herrmann, sowie die Beisitzer Jürgen Schäfer und Roman Feld.

Aufgaben des Vereins sind die ideelle und materielle Förderung der Feuerwehr zur Sicherung von Menschenleben und Rettung aus Lebensgefahr, sowie der sonstigen Aufgaben der Feuerwehr. Die Förderung der Tradition und Kameradschaft innerhalb des Löschbezirkes und die Förderung der Jugendwehr sind ebenfalls Hauptanliegen des Fördervereins. Zudem sollen weitere Heusweiler Bürgerinnen und Bürger für den ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und im Förderverein gewonnen werden.

Weitere Infos im Internet.

www.feuerwehr.heusweiler.de/mitte