| 00:00 Uhr

Neue Linie 141 mit Startproblemen: Bussteig F und Fahrplan fehlen

Heusweiler. In einer Pressemitteilung der Heusweiler Verwaltung heißt es, die neue Buslinie 141 beginne und ende am Bussteig F am Haltepunkt Marktplatz. Gestern Morgen wollte eine Frau dort einsteigen, fand jedoch weder diesen Bussteig noch einen Fahrplan für die 141. Irritiert eilte sie zur nächsten Haltestelle Heusweiler Rathaus, um dort den Bus zu erreichen. aki

Die SZ stellte fest, dass es Bussteige von A bis E sowie einen weiteren ohne Bezeichnung, aber mit einem Fahrgast-Unterstand gibt, in dem ein Fahrplan der Linie 805 aushängt - sonst nichts. Die SZ bekam auch mit, wie eine Fahrerin der Linie 141 am Haltepunkt vorbeifuhr und zweimal durch den Verkehrskreis am alten Bahnhof fuhr, bevor sie an einem frei gewordenen Bussteig anhielt.