Neue Ausgabe von „Das Schlüsselchen“ liegt druckfrisch vor

Holz · Mit einem modifizierten Konzept ist jetzt die 55. Ausgabe der Holzer Schülerzeitung "Das Schlüsselchen" erschienen. Im Vorwort erklärt die neue Herausgeberin, Rektorin Silke Blasius, dass das Schlüsselchen nun keine Schulzeitung, sondern eine Schülerzeitung sei.

Das heißt, die Schüler bringen sich noch mehr ein als bisher. Außerdem erscheint das Schlüsselchen nur noch einmal im Jahr, statt halbjährlich. Dafür aber wird das Heft umfangreicher. So geht die neue Ausgabe auf mehr als 50 Seiten auf die interessantesten Themen des zurückliegenden Schuljahres ein. So wird über die Einschulungsfeier, den Wandertag und den schulinterne Lesetag berichtet. Dass auch Bürgermeister vorlesen können, wird im Heft ebenfalls deutlich. Von einer Besichtigung der Holzer Kläranlage erzählt die Klasse vier. Man erfährt auch, was die Schüler beim Besuch des Holzer Wasserturms erlebt haben. Von der Aktion "Erstklässler bekommen Einschulungsbäume" wird erzählt. Der Leseclub und die Nachmittagsbetreuung blicken auf das Schuljahr zurück. Von einer großzügigen Spendenaktion des Fördervereins handelt ein Text. Eine Wanderausstellung, Brandschutzerziehung mit der Feuerwehr, das Gesundheitsprojekt Klasse 2000, Adventsfeier und Weihnachtsbäckerei, eine Instrumentenvorstellung, die Delf-Prüfung, ein Indianerprojekt, der Kinotag, eine Nistkastenaktion oder der Welttag des Buches und das Grundschulfußballturnier sind weitere Themen. Das Schlüsselchen ist im örtlichen Schreibwarenhandel für zwei Euro erhältlich. Weitere Infos unter grundschule-holz@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort