1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Naturschutz Heusweiler: Naturschützer machen weiter

Naturschutz Heusweiler : Naturschützer machen weiter

() Einstimmig hat der Heusweiler Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Naturschutzbeauftragten Gerd Bender (Wahlschied), Stefan Bost (Kutzhof), Herbert Hassel (Holz) und Annette Ziegler (Eiweiler) für fünf weitere Jahre ernannt.

Die Verlängerung der Amtszeit war zuvor in den Ortsräten beschlossen worden. Besonders geehrt wurde Bender, er erhielt von Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU) ein Geschenk. „Gerd Bender ist 30 Jahre Naturschutzbeauftragter und damit 30 Jahre ehrenamtlich tätig“, lobte Redelberger. Er ergänzte: „Auch die anderen drei werden uns erhalten bleiben. Es ist sehr wichtig, dass es Menschen gibt, die sich um unsere Umwelt sorgen und kümmern.“ Bost und Hassel üben das Amt seit zehn Jahren aus, Annette Ziegler seit fünf Jahren.