Nachgerückt Ulrich Steinrücken wieder im Heusweiler Gemeinderat

Heusweiler · Ulrich Steinrücken kehrt in den Heusweiler Gemeinderat zurück. Der 63-jährige Diplom-Agraringenieur wurde als Nachfolger von Rüdiger Flöhl (NÖL) verpflichtet, der sein Mandat im April niedergelegt hatte (die SZ berichtete).

 Ulrich 
 Steinrücken

Ulrich Steinrücken

Foto: Fredy Dittgen

Steinrücken ist Vorsitzender der NÖL (Naturverbundene Ökologische Liste) Heusweiler und saß schon von 2004 bis 2019 im Gemeinderat. Zudem ist er seit 2004 im Ortsrat Heusweiler und seit 2014 stellvertretender Ortsvorsteher. Wie zuvor Flöhl wird er der GLN-Fraktion (Grüne-Linke-NÖL – Klimabunt) im Gemeinderat angehören und die GLN im Umweltausschuss vertreten. Zudem übernimmt er im Rechnungsprüfungsausschuss und im Personal- und Finanzausschuss die Mandate von Horst Saar (Linke), der auch seinen Rücktritt aus dem Rat erklärt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schiedsleute-Wahl wird zur Posse
Heusweiler Gemeinderat wählte jahrelang Schiedsleute, obwohl das Recht meist bei den Ortsräten lag Schiedsleute-Wahl wird zur Posse
Aus dem Ressort