Nach dem Wandern gab's Würstchen und Sauerkraut

Holz · Seit ihrer Gründung 1999 bieten die Wanderfreunde Holz zu Beginn eines neuen Jahres stets eine so genannte Auftaktwanderung an. In diesem Jahr begann sie aber nicht am Holzer Marktplatz, sondern in Riegelsberg, an der Tennishalle.

Ein wenig mehr als 20 Frauen und Männer nahmen teil. Dazu Helmut Groß, der Vorsitzende der Wanderfreunde Holz : "Wir sind mit dieser Teilnehmerzahl sehr zufrieden." Die Wanderführer Stefan Lentes und Wolfgang Wagner leiteten die Gruppe durch das Waldgebiet Lampennest und führten sie zum Tennisheim Riegelsberg, wo es Würstchen mit Sauerkraut und Brot sowie einen Umtrunk gab. "Und zwar für alle. Egal ob sie Mitglied bei uns sind oder nicht", betonte Groß. Und er freute sich sehr, dass die Teilnehmer ihn aufforderten, die Auftaktwanderung im nächsten Jahr zu wiederholen, was auch in die Tat umgesetzt werden soll.

Weitere Informationen zum Verein erteilt Helmut Groß unter Telefon (0 68 06) 8 36 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort