Mülltonne brennt, Saarbahn-Fahrer löscht beherzt

Heusweiler · Kurz nach 24 Uhr in der Nacht zu Donnerstag ging in Heusweiler eine Mülltonne in Flammen auf. Der Behälter war zur Entleerung am ehemaligen Heusweiler Bahnhof abgestellt worden. Der Fahrer einer am Haltepunkt Heusweiler Markt wartenden Saarbahn bemerkte das Feuer und eilte kurz entschlossen mit einem Feuerlöscher herbei, um den Brand zu löschen, dann informierte er die Polizei. Kurze Zeit später waren Feuerwehrleute des Löschbezirks Heusweiler und ein Kommando der Polizeiinspektion Völklingen vor Ort.

Die Feuerwehr konnte nur noch Glutnester löschen, die Mülltonne war bereits zu einem Plastikklumpen geschmolzen. Sie stand unmittelbar neben einem Laternenmast, der, zumindest äußerlich, ebenfalls beschädigt wurde.

Da fast zeitgleich mit der Mülltonne etwa 200 Meter weiter an der Verbindungsstraße zwischen dem Verkehrskreis Am Bahnhof und der Saarbrücker Straße auch ein Wahlplakat brannte, das an einem Laternenmast befestigt war, liegt die Vermutung nahe, dass es sich in beiden Fällen um Brandstiftung handelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort