| 10:30 Uhr

Unfall zwischen Mofafahrer und schwangerer Autofahrerin
Mofafahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

FOTO: dpa / Friso Gentsch
Heusweiler. Am Montagabend kurz vor 18 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Saarbrücker Straße in Heusweiler, bei dem ein 63-jähriger Mofafahrer schwer verletzt wurde, berichtet die Polizei. Der Unfall ereignete sich, aus Richtung Ortsmitte kommend, etwa 40 Meter vor der Einmündung der Völklinger Straße.

Der Mofafahrer war links an verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen vorbeigefahren und kollidierte dann mit einem von links in die Saarbrücker Straße einbiegenden braunen Renault Modus. Der 63-Jährige kam zu Fall und wurde schließlich schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da die 20-jährige Renault-Fahrerin schwanger war, wurde sie vorsorglich ebenfalls zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Durch Unfall und Rettungseinsatz kam es in der Saarbrücker Straße zu deutlichen Verkehrsbehinderungen.