Fest-Wetter Mob auf der Straße mit Tanz statt Randale

Heusweiler · Eine überraschende Showeinlage gab’s beim Heusweiler Herbstmarkt: Tänzerinnen des TV Köllerbach hatten einen Flash-Mob organisiert. Auch darüber hinaus wurde einiges geboten.

 Flash Mob mit den Tanzmädels des TV Köllerbach, Besuchern und im Vordergrund Bürgermeister Thomas Redelberger beim Herbstmarkt in Heusweiler.

Flash Mob mit den Tanzmädels des TV Köllerbach, Besuchern und im Vordergrund Bürgermeister Thomas Redelberger beim Herbstmarkt in Heusweiler.

Foto: Fredy Dittgen

Bei traumhaft schönem Wetter und einer Bullenhitze feierte Heusweiler am Samstag und Sonntag seinen 28. Herbstmarkt. „Manche würden sagen, drei Grad zu viel, aber mir ist es lieber als Regen wie im letzten Jahr“, sagte Bürgermeister Thomas Redelberger bei seinem perfekt gelungenen Fassanstich. Zuvor hatte Redelberger den vielen Herbstmarktbesuchern eine Überraschung präsentiert: „Ich bin ein Fan von Flash-Mobs und habe bei den ‚Tanzmädels‘ des TV Köllerbach angefragt, ob sie nicht als Überraschungsgast bei uns auftreten könnten“, so Redelberger. Die Tanzmädels taten ihm den Gefallen und begeisterten die Besucher mit ihrer Show. Redelberger selbst animierte die Besucher zum Mittanzen und tanzte selbst im Hintergrund mit.