TV Holz Wenn dir die Gegnerin auf den Kopf schaut

Holz/Saarbrücken · Mit 1,73 Metern Körpergröße ist Mira Weber die kleinste Mittelblockerin in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. In ihrem neuen Verein TV Holz überzeugt sie nach anfänglichen Problemen. Die 20-Jährige hatte sich kleiner gemacht, als sie ist.

 Beim 3:1-Sieg des TV Holz im ersten Heimspiel der Saison macht sich die 1,73 Meter große Mira Weber (rechts) in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken neben ihrer Mitspielerin Julie Teso am Netz lang, um den Schlag von Christine Prügel vom TV Altdorf (links) zu blocken.

Beim 3:1-Sieg des TV Holz im ersten Heimspiel der Saison macht sich die 1,73 Meter große Mira Weber (rechts) in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken neben ihrer Mitspielerin Julie Teso am Netz lang, um den Schlag von Christine Prügel vom TV Altdorf (links) zu blocken.

Foto: Andreas Schlichter

Reflektiert und selbstbewusst blickt Mira Weber auf die Saisonvorbereitung und die fünf Spiele zurück, die sie mit dem Volleyball-Zweitligisten TV Holz absolviert hat. „Ich denke, dass ich mich in den letzten Wochen stark verbessert habe. Ich komme jetzt besser mit dem schnellen Spiel klar“, erklärt die 20-Jährige. „Meine größte Herausforderung war es, anzugreifen. Ich hatte zu viel Respekt vor meinen Gegnerinnen, da habe ich mich oft kleiner gemacht als nötig“, berichtet die mit einer Körperlänge von 1,73 Metern kleinste Mittelblockerin der Liga.