Tierschutz Ministerium fördert Gnadenhof

Eiweiler · Beim Besuch des Gnadenhofs Eiweiler hatte Umweltminister Reinhold Jost auch einen Spendenscheck über 1600 Euro im Gepäck. Jutta und Lothar Braun leiten die Auffangstation für Tiere. Der Minister „nutzte die Gelegenheit aber auch, um sich  über die Arbeit auf dem Gnadenhof zu informieren“, schildert Lohar Braun.

Schon zwölf Jahren setze man sich für in Not geratene Tiere ein, insbesondere für kleine Nutztiere, wie Schafe, Ziegen, Kaninchen, Hühner und Enten. Heute leben etwa 65 Tiere auf dem Hof, der eine Fläche von rund 35 000 Quadratmeter hat. Oft besuchen auch Kinder, etwa mit ihren Schulklassen, den Hof und erfahren Wissenswertes über die Bedürfnisse der einzelnen Tierrassen und auch darüber, was es bedeutet, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Umweltminister Jost zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement auf dem Gnadenhof und den Einsatz vieler Helfer, die fast täglich mit vor Ort sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort