Permanenter Unruhestand 70 Jahre im Berufsleben – und kein Ende

Obersalbach/Heusweiler · Martha Christmann, mit fast 85 im Ortsrat Niedersalbach, ist womöglich die älteste Kommunalpolitikerin an der Saar.

 Martha Christmann, die dieser Tage ihren 85. Geburtstag feiert, steht seit 70 Jahren im Berufsleben. Die Betreiberin eines Sonnenstudios in Heusweiler ist zudem Ortsratsmitglied in Obersalbach.

Martha Christmann, die dieser Tage ihren 85. Geburtstag feiert, steht seit 70 Jahren im Berufsleben. Die Betreiberin eines Sonnenstudios in Heusweiler ist zudem Ortsratsmitglied in Obersalbach.

Foto: Fredy Dittgen

„Alter schützt vor Ruhestand nicht“, sagt die immer noch munter und zuweilen sogar mädchenhaft wirkende Martha Christmann aus Obersalbach-Kurhof. Sie wird am 17. März 85 Jahre alt und dürfte damit wohl die älteste Kommunalpolitikerin im Regionalverband Saarbrücken, ja vielleicht sogar im ganzen Saarland, sein. Denn Martha Christmann rückte im November im Obersalbacher Ortsrat für Michael Balzert nach, der sein Mandat aus privaten Gründen niedergelegt hatte (die Saarbrücker Zeitung berichtete).