Heusweiler Mann verkauft Klopapier privat, Polizei schreitet ein

Heusweiler · Ein Mann aus Heusweiler hat am Samstag von einem Anhänger aus Klopapier, Desinfektionsmittel und Einweg-Handschuhe verkauft. Die Polizei schritt ein und untersagte ihm das. Daraufhin habe der Mann ohne Gegenwehr den Verkauf beendet, sagte Steven Andler, der zuständige Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Völklingen, der vor Ort war.

„Die Gemeinde Heusweiler bekommt nun eine entsprechende Mitteilung. Hier handelt es sich um einen Verstoß gegen die Allgemeinverfügung“, sagt Andler. Denn die Ortspolizeibehörde ist bei der Kommune angesiedelt. Nun muss der Mann aus Heusweiler mit einem  Bußgeld rechnen.

Die Mitteilung an die Gemeinde Heusweiler wird per Post, nicht per E-Mail verschickt, sagte Andler. Wie wird dann kontrolliert, dass der Mann nicht wieder diese Waren verkauft? Denn die Polizei hat die Waren nicht beschlagnahmt, wie der Sachbearbeiter sagt. Das werde die Polizei im normalen Streifendienst kontrollieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort