Manfred Hoff führt die Wehr an

Wahlschied · Manfred Hoff wird in den nächsten fünf Jahren die Geschicke der Wahlschieder Feuerwehr leiten. Der Brandmeister wurde bei der jüngsten Hauptversammlung fast einstimmig zum neuen Löschbezirksführer und zum Nachfolger von Hauptbrandmeister Andreas Jochum gewählt. Jochum hatte dieses Amt seit dem 1. Juni 1988 inne, trat nun aber nicht mehr an. Gemeindewehrführer Christian Ziegler dankte Jochum für die in 29 Jahren geleistete Arbeit als Löschbezirksführer. Ein solch verantwortungsvolles Amt über einen so langen Zeitraum auszuüben, sei keine Selbstverständlichkeit mehr, sagte Ziegler. Seiner Meinung nach dürfte diese lange Amtszeit in den Reihen der saarländischen Feuerwehren eine von wenigen Ausnahmen sein. Auf Vorschlag der Versammlung soll Jochum Ehrenlöschbezirksführer der Wahlschieder Wehr werden. Ziegler versprach, die Ernennung in einem feierlichen Rahmen vornehmen zu lassen. Notwendig geworden waren die Neuwahlen im Löschbezirk Wahlschied, weil der amtierende stellvertretende Löschbezirksführer Sebastian Dörr sein Amt, dass er seit dem 11. Oktober 2014 inne hatte, aus persönlichen Gründen zum 1. Februar dieses Jahres zur Verfügung gestellt hatte. Zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer wurde einstimmig Torsten Pörtner gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort