Mal in einem echten Rallye-Auto sitzen

Kutzhof · Am Samstag, 30. Juli, steigt in Kutzhof-Numborn der 5. "Prowin"-Raceday. Wer schon immer einmal in einem echten Rallyeauto mitfahren wollte, hat dabei die Gelegenheit, mit erfahrenen Piloten über die Piste zu brettern.

 Rallye-Autos sind am Samstag in Kutzhof und Numborn zu bewundern. Symbolfoto: Dörrenbächer/ADAC

Rallye-Autos sind am Samstag in Kutzhof und Numborn zu bewundern. Symbolfoto: Dörrenbächer/ADAC

Insgesamt 50 Rallyefahrzeuge werden zwischen 9 und 18 Uhr vor Ort sein. Sascha Winter, Geschäftsführer der Prowin Winter GmbH, zählt zusammen mit seinem Co-Piloten Christian Schwindt zu den erfolgreichsten Fahrern im Südwesten. Sein Team wird bei dieser Rallye mit einem BMW M3 E46 CSL und einem BMW E36 M3 an den Start gehen. Fahrer aus Süddeutschland, Hessen und Nordrhein-Westfalen bringen Autos vom 70er Jahre-Opel Kadett über einen 80er Jahre-BMW E 30, Golf-Boliden aus den 1990er Jahren bis hin zu modernen Fahrzeugen wie Citroën DS 3, Mitsubishi Lancer oder Subaru Impreza mit. Ein Höhepunkt wird der Start des Junior-Europameisterschaftsfahrers Marijan Griebel auf einem Werks-Opel Adam R3 sein. Mit einer Spende von zehn Euro kann jeder ab 14 Jahren in einem der Rennboliden mitfahren. Der Erlös ist für karitative Zwecke bestimmt. Das Rallyezentrum befindet sich in der Barbarahalle. Dort findet auch die Anmeldung statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort