Lummerschied feiert um sein Gotteshaus

Lummerschied · Der Kirchbauverein Lummerschied richtet an diesem Sonntag, 6. September, sein Kirchenfest um die Filialkirche Christi Himmelfahrt aus. Wie in jedem Jahr seit 2008 fließt der Erlös in die Instandhaltung des Gotteshauses.

Das eigentliche Festtreiben beginnt nach dem Gottesdienst gegen 10.30 Uhr. Feuerwehrleute des Fachbereichs "Brandschutzerziehung" der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler und des Löschbezirks Lummerschied zeigen mit Vorführungen, wie die Brandgefahr verringert werden kann. Zugleich wird um die Kirche ein Flohmarkt aufgebaut, an dem jeder ohne Standgebühr und ohne Anmeldung mitmachen kann. Zur Unterhaltung der Besucher wurde die Jazztanzgruppe des TUS Lummerschied engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort