Linke Beigeordnete läuft zur FDP über

HeusweilerFDPLinke · Die Sitzverteilung im Heusweiler Gemeinderat hat sich überraschend geändert: Klara Feld, 74, auch dritte Beigeordnete der Gemeinde, hat die Fraktion der Partei Die Linke verlassen und ist der nun vierköpfigen FDP-Fraktion beigetreten. Dadurch verliert Die Linke - nun nur noch mit Hans-Kurt Hill im Rat vertreten - ihren Fraktionsstatus und kann keine Anträge mehr einbringen. Feld begründete ihren Schritt damit, dass es "menschlich" in der Fraktion nicht mehr funktioniert habe. Für die FDP-Fraktion habe sie sich wegen des guten Miteinanders innerhalb dieser Fraktion entschieden. Hans-Kurt Hill forderte von Feld, ihr Mandat abzugeben, da sie für die Linke in den Rat gezogen sei, was Feld aber ablehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort