Leserbrief zum Thema Spielplätze

Heusweiler · Es gibt Kinder in Lummerschied

Zu dem Bericht "Drei Spielplätze sollen Baugrundstück werden", Saarbrücker Zeitung vom 28. Februar

Spielplätze in der Gemeinde Heusweiler sollen aufgegeben werden. - Ein Konzept wurde erstellt, aufgrund von welchen Daten? Wenn in einem Dorf mehrere Spielplätze vorhanden sind, gibt es vielleicht eine gewisse Akzeptanz, dass einer abgebaut wird. Ist aber in einem Dorf nur ein Spielplatz vorhanden, sieht die Situation schon anders aus. Die Aussage "In Lummerschied seien zu wenige oder gar keine Kinder" ist schlichtweg falsch. Ich wohne in einer kleinen Straße in Lummerschied und habe hier schon sechs kleine Spielplatzkandidaten gezählt. Ist Herr Redelberger schlecht informiert worden? In Lummerschied hat sich Gott sei Dank ein Generationenwechsel vollzogen. Viele Häuser wurden von jungen Familien gekauft und mit Kinderlachen gefüllt. Lieber Herr Redelberger, bitte überarbeiten Sie ihr Konzept.

Gabi Schäfer,

Heusweiler-Lummerschied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort