Lebendiges Kutzhof hält zusammen

Kutzhof. Von Regenschauern und Windböen lassen sich die Kutzhofer nicht beeindrucken. Zum dritten Mal veranstaltete die Interessengemeinschaft lebendiges Kutzhof am Sonntag ihr Kinder- und Familienfest

Kutzhof. Von Regenschauern und Windböen lassen sich die Kutzhofer nicht beeindrucken. Zum dritten Mal veranstaltete die Interessengemeinschaft lebendiges Kutzhof am Sonntag ihr Kinder- und Familienfest. Doch statt wie in den vorigen Jahren auf dem Schulhof hatte man das Fest inklusive des Gottesdienstes am Morgen in diesem Jahr kurzerhand in der Turnhalle stattfinden lassen, um sich nicht vom schlechten Wetter einschränken zu lassen. Und viele Kinder und auch Erwachsen waren der Einladung der Interessengemeinschaft gefolgt und überzeugten sich von der Arbeit und dem Angebot der insgesamt zwölf Vereine und Gruppen, die sich vor drei Jahren zusammengeschlossen hatten.Alle hatten sich vorgenommen, näher zusammen zu rücken und sich gegenseitig zu unterstützen sowie eine Nutzung der Klassensäle nach der Schulschließung voranzutreiben. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch das Kindergartenfest in das Familienfest integriert, das unter dem Motto "Kind und Verkehr" stand. So konnten die Kleinen an einem Verkehrsquiz teilnehmen oder zeigen, wie fit sie mit dem Roller im Straßenverkehr sind und wurden dafür mit einem Rollerführerschein belohnt. Für das kulinarisch vielfältige Angebot sorgten ebenfalls die verschiedenen Vereine. Und für die Auflockerung des Programms waren unter anderem die Messdiener mit ihrer Modenschau zuständig. Der Turn- und Sportverein erfreute mit einer Jazz-Dance-Darbietung. Ein Glanzpunkt des Tages war ein so genanntes Bürstenturnier, das mit Klobürsten und Tennisbällen gespielt wurde. Sebastian Jochum von der Interessengemeinschaft hatte am Sonntagnachmittag keinen Grund zur Klage: "Wir haben auf Grund des Wetters und der Konkurrenzveranstaltungen im Köllertal schon mit wenig Zuspruch gerechnet. Aber das Gegenteil ist der Fall: Es ist richtig viel los und den Leuten gefällt es."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort