Entenglück Mit den Laufenten läuft’s gut

Eiweiler · Auf dem Eiweiler Gnadenhof war ein Trauerfall zu beklagen: Laufenten-Erpel „Herr Schneider“ hatte das Zeitliche gesegnet. Doch nun hat „Frau Schneider“ in „Herrn Schröder“ einen neuen, jungen Begleiter gefunden.

 Laufenten-Liebesglück auf dem Eiweiler Gnadenhof: „Herr Schröder“ folgt „Frau Schneider“ auf Schritt und Tritt.

Laufenten-Liebesglück auf dem Eiweiler Gnadenhof: „Herr Schröder“ folgt „Frau Schneider“ auf Schritt und Tritt.

Foto: Lothar Braun

„Herr Schneider lässt seine Laufentendame nicht aus den Augen und begleitet sie auf Schritt und Tritt. Am liebsten ‚schnäbeln’ beide auf der Wiese oder im Bach“, berichtet Lothar Braun vom Gnadenhof. (Anmerkung der Redaktion: Wir hätten als Namen ja eher „Süß“ und „Sauer“ gewählt...).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort