Langer Stau nach Unfall auf der Autobahn 8 bei Heusweiler

Heusweiler · Über vier Stunden staute sich am Dienstag (23.06.2015) der Verkehr im Autobahnkreuz Saarbrücken. Um 11.15 Uhr war ein 68-Jähriger aus Forbach mit seinem VW-Transporter beim Wechsel von der Autobahn 1 auf die Autobahn 8 in Richtung Saarlouis verunglückt.

 Ein Lieferwagen kippte gestern auf der A 8 um, es kam zu stundenlangen Staus. Foto: Becker & Bredel

Ein Lieferwagen kippte gestern auf der A 8 um, es kam zu stundenlangen Staus. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Wie die Polizei berichtete, erschrak der Mann, als er im Begriff war, einem herannahenden Pkw die Vorfahrt zu nehmen. Er riss das Lenkrad nach rechts, brachte dadurch sein Fahrzeug ins Schleudern und legte es auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden wurde mit 10 000 Euro angegeben. Während der Bergung des Unfallwagens und der Reinigung der Fahrbahn wurde der aus drei Spuren kommende Verkehr auf eine einzige Fahrbahn gelenkt. Erst gegen 15.30 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Saarlouis wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort