1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Rallye : Kutzhofer Ortsrat befasst sich mit Rallye

Rallye : Kutzhofer Ortsrat befasst sich mit Rallye

() Der Kutzhofer Ortsrat tagt am Montag, 10. Juli, ab 18 Uhr im Dorfkrug Lummerschied. Einziger Tagesordnungspunkt im öffentlichen Teil der Sitzung ist der 6. Prowin-Raceday, eine Motorsportrallye, in der nicht Zeiten und Platzierungen, sondern Spaß am Motorsport und der Wohltätigkeitsgedanke im Vordergrund stehen.

Im vergangenen Jahr fand die fünfte Rallye dieser Serie erstmals auf dem Gebiet der Gemeinde Heusweiler statt. Nachdem Eiweiler eine Austragung abgelehnt hatte, sprang Kutzhof in die Bresche. Der Lohn: Der Ort erhielt 12 200 Euro an Spendengeldern aus dieser Rallye, die für den Ausbau der örtlichen Spielplätze und den Kindergarten eingesetzt worden sind. Im September möchte das Uchtelfanger Unternehmen Prowin erneut eine Rallye in Kutzhof austragen. Darüber hat der Ortsrat am Montag zu entscheiden.