Wie’s die Vögel sehen Kutzhof – eingebettet in die Natur

Kutzhof · Ungewöhnliche Aufteilung: Der Ortsteil Mangelhausen reicht über die Gemeinde- und Kreis-Grenze hinaus. 

Drohnenaufnahme von Kutzhof aus luftiger Höhe. 

Drohnenaufnahme von Kutzhof aus luftiger Höhe. 

Foto: BeckerBredel

Der Heusweiler Ortsteil Kutzhof liegt im Grünen. Das zeigt sich von oben sehr schön. Selbst im Ort gibt es kleinere Waldflächen, die Natur wechselt sich mit der Bebauung ab. Nur im Ortskern vermisst Ortsvorsteher Michael Jakob etwas Schatten: „Wenn genügend Geld zur Verfügung stünde, würde ich mir einen beschatteten Dorfplatz mit Dorfbrunnen, Wasserspendern und Fitnessgeräten für Jung und Alt wünschen“, sagt er auf die Goldesel-Frage, mit der wir von jedem Ortsvorsteher wissen wollen, was er realisieren würde, wenn Geld keine Rolle spielt.