| 20:09 Uhr

Auswärtssieg in Kegel-Bundesliga
Der KSC Dilsburg geht selbstbewusst ins Topspiel

Dilsburg. Der Kegel-Bundesligist KSC Dilsburg hat am Samstag einen 3:0-Sieg beim RSV Samo Remscheid gefeiert und Selbstvertrauen für das Spitzenspiel gesammelt. Er setzte sich beim Schlusslicht mit 5257:5180 Holz durch. Von Philipp Semmler

Dilsburgs Elgin Justin war mit 905 Holz die beste Akteurin auf der Bahn, gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Johanna Theiß mit 897 Holz.


Dilsburg bleibt Zweiter mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter KF Oberthal. Der Serienmeister der vergangenen Jahre siegte am Samstag mit 3:0 bei Viktoria Herne. Oberthal ist der nächste Gegner des KSC Dilsburg. Am Samstag, 10. November, treffen die Saarrivalen um 13 Uhr in Lebach-Landsweiler im Spitzenspiel aufeinander.