| 15:34 Uhr

Schieflage in Lummerschied
Der schiefe Schaltkasten von Lummerschied

Der schiefe Schaltkasten von Lummerschied ... mit 15 % Neigung?
Der schiefe Schaltkasten von Lummerschied ... mit 15 % Neigung? FOTO: Siegfried Giese
Lummerschied. Die toskanische Stadt Pisa mag ja ihren berühmten schiefen Turm haben, aber der zu Heusweiler-Kutzhof gehörende Ort Lummerschied hat immerhin einen schiefen Schaltkasten! Neben dem steht auch noch malerisch ein Verkehrsschild, das „15 Prozent Gefälle“ anzeigt – was sich aber wohl nicht auf die Neigung des Schaltkastens, sondern auf die Straße beziehen dürfte.

Unser Leser Siegfried Giese hat die originelle Kombination in der Wiesbacher Straße entdeckt und wirft die Frage auf, ob wohl niemand für den Schaltkasten zuständig ist, der da in Schieflage geraten ist. Aber vielleicht sollte man ihn ja so lassen, und eine Touristen-Attraktion daraus machen?


... und der schiefe Schaltkasten von Lummerschied.
... und der schiefe Schaltkasten von Lummerschied.