Schieflage in Lummerschied Der schiefe Schaltkasten von Lummerschied

Lummerschied · Die toskanische Stadt Pisa mag ja ihren berühmten schiefen Turm haben, aber der zu Heusweiler-Kutzhof gehörende Ort Lummerschied hat immerhin einen schiefen Schaltkasten! Neben dem steht auch noch malerisch ein Verkehrsschild, das „15 Prozent Gefälle“ anzeigt – was sich aber wohl nicht auf die Neigung des Schaltkastens, sondern auf die Straße beziehen dürfte.

 Der schiefe Schaltkasten von Lummerschied ... mit 15 % Neigung?

Der schiefe Schaltkasten von Lummerschied ... mit 15 % Neigung?

Foto: Siegfried Giese
 ... und der schiefe Schaltkasten von Lummerschied.

... und der schiefe Schaltkasten von Lummerschied.

Unser Leser Siegfried Giese hat die originelle Kombination in der Wiesbacher Straße entdeckt und wirft die Frage auf, ob wohl niemand für den Schaltkasten zuständig ist, der da in Schieflage geraten ist. Aber vielleicht sollte man ihn ja so lassen, und eine Touristen-Attraktion daraus machen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort