| 15:23 Uhr

Unfall auf der A8
Kleintransporter stößt Pkw in den Grünstreifen neben A8

FOTO: picture alliance / dpa / Patrick Pleul
Heusweiler. Auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Saarlouis ist es, am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr bei Heusweiler zu einem Zusammenstoß gekommen, beteiligt waren ein Kleintransporter und ein Pkw. Die Fahrer beider Fahrzeuge wollten an der Anschlussstelle Heusweiler abfahren. Von Marco Reuther

So befand sich der Pkw, ein Peugeot 206, bereits auf der Abfahrts-Spur, als sich auch der Kleintransporter, ein Renault Master, „einfädeln“ wollte, wobei dessen Fahrer jedoch den Peugeot übersah. Es kam zu einem leichten seitlichen Zusammenstoß, wodurch jedoch der Peugeot auch noch von der Fahrbahn abkam, über einen Leitpfosten fuhr und erst im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen kam.


Wie die Polizei weiter berichtet, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Auch der Sachschaden ist, im Hinblick auf die Art des Unfalls, vergleichsweise gering: „Es entstanden lediglich Streifschäden von circa. 1000 Euro an beiden Fahrzeugen“, so die Schätzung im Polizeibericht. Allerdings hatte sich der Peugeot im Grünstreifen festgefahren und musste abgeschleppt werden.