Unfall auf der A8 Kleintransporter stößt Pkw in den Grünstreifen neben A8

Heusweiler · Auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Saarlouis ist es, am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr bei Heusweiler zu einem Zusammenstoß gekommen, beteiligt waren ein Kleintransporter und ein Pkw. Die Fahrer beider Fahrzeuge wollten an der Anschlussstelle Heusweiler abfahren.

Unfall auf der A8: Kleintransporter stößt Pkw in den Grünstreifen neben A8
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

So befand sich der Pkw, ein Peugeot 206, bereits auf der Abfahrts-Spur, als sich auch der Kleintransporter, ein Renault Master, „einfädeln“ wollte, wobei dessen Fahrer jedoch den Peugeot übersah. Es kam zu einem leichten seitlichen Zusammenstoß, wodurch jedoch der Peugeot auch noch von der Fahrbahn abkam, über einen Leitpfosten fuhr und erst im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Wie die Polizei weiter berichtet, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Auch der Sachschaden ist, im Hinblick auf die Art des Unfalls, vergleichsweise gering: „Es entstanden lediglich Streifschäden von circa. 1000 Euro an beiden Fahrzeugen“, so die Schätzung im Polizeibericht. Allerdings hatte sich der Peugeot im Grünstreifen festgefahren und musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort