Neuer Markt Kleines Kaufhaus beseitigt Leerstand am Marktplatz

Heusweiler · () Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU) kam gestern gut gelaunt zun Antrittsbesuch in den neuen TEDi-Markt am Marktplatz. Schließlich ist damit ein fünfjähriger Leerstand mitten in Heusweiler beseitigt.

In dem Ladenlokal unterhalb des Eiscafés Trento war früher ein Einkaufsmarkt untergebracht. Und nun, seit gestern, „unser kleines Kaufhaus“, wie es Christian Schmidt formulierte. Schmidt ist für die Expansion der Gruppe im Südwesten Deutschlands zuständig. „Bundesweit gibt es rund 1600 TEDi-Märkte, 100 davon im Saarland. Heusweiler ist nach Püttlingen unser zweiter Standort im Köllertal“, berichtete er. Drei Festangestellte arbeiten in dem knapp 600 Quadratmeter großen Geschäft, das zum Beispiel Werkzeug und Bastelartikel anbietet, aber auch Schreibwaren und Tierfutter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort