Kleine Indianer toben sich in Kutzhof aus

Kutzhof · Bei herrlichem Spätsommerwetter versammelten sich mehr als 80 Kinder aus allen Teilen von Heusweiler und aus Riegelsberg rund um die Kutzhofer Pfarrkirche zum Indianerfest. Traditionsgemäß lädt der SPD-Ortsverein Kutzhof bei seinem Fest alle Kinder zum großen Pow Wow ein.Das Treiben der Rothäute begann mit dem Basteln von Indianerschmuck, Speeren und Trommeln unter Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer.

 Es herrschte höchste Konzentration beim Indianerschmuck-Basteln auf dem Kutzhofer Indianerfest. Foto: Andreas Engel

Es herrschte höchste Konzentration beim Indianerschmuck-Basteln auf dem Kutzhofer Indianerfest. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Ein Höhepunkt war die Schatzsuche, als die Kleinen ausschwärmten, um die zuvor versteckten "Schätze" zu heben. Auch Monika Rech mit ihren Ponys war dabei, alle wollten eine Runde auf dem Rücken der Tiere drehen. Zudem wurde ein neuer Häuptling geehrt. Nachdem im letzten Jahre Bürgermeister Thomas Redelberger diese Ehre zuteil geworden war, bekam dieses Mal der Bundestagsabgeordnete Christian Petry den prachtvollen Kopfschmuck mit der Urkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort