Gemeinderat Heusweiler Länger offene Kita muss noch gebaut werden

Heusweiler · Endgültig beerdigt ist in Heusweiler der Plan, in allen Kitas der Gemeinde die Betreuungszeiten zu erweitern. Als Kompromiss beschloss der Gemeinderat nun, das Vorhaben wenigstens in der Kita Eiweiler umzusetzen. Die muss aber erst noch gebaut werden.

Unter den Heusweiler Kitas soll nun nur noch in Eiweiler die Betreuungszeit erweitert werden. Bis Eltern darauf zurückgreifen können, wird es aber noch dauern, denn die Kita ist noch nicht gebaut.

Unter den Heusweiler Kitas soll nun nur noch in Eiweiler die Betreuungszeit erweitert werden. Bis Eltern darauf zurückgreifen können, wird es aber noch dauern, denn die Kita ist noch nicht gebaut.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Eigentlich sollten Klein- und Krippenkinder ab dem nächsten Kindergartenjahr in allen Kindertagesstätten der Gemeinde Heusweiler von 6 bis 18 Uhr statt lediglich von 7 bis 17 Uhr betreut werden. Doch das ist offenbar nicht für alle Kitas der Gemeinde machbar. So beschloss der Heusweiler Gemeinderat – wie bereits kurz vermeldet –, dass der Beschluss wieder aufgehoben wird und die Ausweitung der Betreuungszeiten nur in dem noch zu bauenden Kindergarten in Eiweiler umgesetzt werden soll.