1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Kirche St. Willibrord in Wahlschied wird 60 Jahre

Kirche St. Willibrord in Wahlschied wird 60 Jahre

Die katholische Filialkirche St. Willibrord in Wahlschied feiert "runden Geburtstag": Vor 60 Jahren wurde die Kirche erbaut - der Grundstein wurde am 6. September 1953 gelegt, die Einsegnung war am 13. November 1955. Das wird am kommenden Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, gefeiert.

Am Samstag, 17 Uhr, gibt es in der Kirche ein Hochamt zu Ehren des Heiligen Willibrord. Am Sonntag, 17 Uhr, folgt ein Konzert mit geistlicher Musik zum Willibrord-Jahr. Ausführende sind das Collegium Cantorum Saar und an der Orgel Jörg Marxen, die Leitung hat Dr. Wolfgang Maria Hoffmann. Zum Abschluss gibt es einen Umtrunk zu Füßen der Willibrord-Statue. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.