Filmtheater Heusweiler Kino: Monsieur Pierre geht online

Heusweiler · Pierre Richard ist einer der großen französischen Filmkomiker, der insbesondere in den 1970er und 80er Jahren bekannt wurde – sein internationaler Durchbruch war 1972 die Agentenfilm-Parodie „Der große Blonde mit dem Schwarzen Schuh“. Dieses Jahr ist der heute 83-Jährige mit „Monsieur Pierre geht online“ zurück auf der Leinwand, zu sehen im Filmtheater Heusweiler am Samstag, Sonntag und Montag, 4., 5., und 6. November, jeweils um 20.15 Uhr.

 Pierre Richard.

Pierre Richard.

Foto: dpa/Ian Langsdon

Richard spielt den grantigen Rentner Pierre, dem ein Freund das Internet näher bringen will – mit Erfolg, denn prompt wird der Alte bei einer Internet-Partnerbörse aktiv, allerdings unter falscher Idendität, was zu etlichen Irrungen und Wirrungen führt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort