1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Kinderolympiade des TV Holz lockt mehr als 100 Teilnehmer an

Kinderolympiade des TV Holz lockt mehr als 100 Teilnehmer an

Mehr als 100 Kinder aus Holz und Umgebung machten mit bei der ersten Kinderolympiade des Turnvereins (TV) Holz . Als "Olympiastadion" diente die Wiese hinter der katholischen Kirche, wo ein Parcours mit acht Stationen vom Orgateam aufgebaut worden war.

Und Punkt 14 Uhr gaben der Vereinsvorsitzende Thomas Mechenbier und Ortsvorsteher Jan Paul die Spiele nach dem Olympiamotto frei: "Let the Games begin". Voller Elan und Freude stürzten sich die jungen Olympioniken auf den Paarcours, wo sie unter anderem Ringe auf Hütchen werfen mussten, auf eine Torwand schossen oder über Hindernisse rennen mussten. Nach Absolvieren des Parcours erhielt jedes Kind eine Medaille und ein Freigetränk. Im Rahmenprogramm wurde Kinderschminken angeboten.

Thomas Mechenbier würdigte zudem das Engagement der zahlreichen Helferinnen und Helfer und die Unterstützung durch Kuchenspenden. Ebenso habe man sich beim TV Holz sehr über die Unterstützung der Pfarrei St. Josef in Holz und Pfarrer Stefan Trauten gefreut, "dass sie uns das Gelände zur Verfügung gestellt haben. Einen geeigneteren Platz hätte man sich gar nicht vorstellen können".