Kegeln: Dilsburg verpasst Sprung an die Tabellenspitze knapp

Heusweiler · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben am letzten Spieltag der regulären Bundesliga-Saison das Saarderby bei Titelverteidiger KF Oberthal knapp verloren und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Der KSC zog am Samstag mit 1:2 und 5210:5230 Holz den Kürzeren.

Dilsburg beendete die reguläre Spielzeit damit als Tabellenzweiter hinter Oberthal und startet am 13. Februar zu Hause in die Meisterschafts-Endrunde. In diesen Play-Offs hat es der KSC erneut mit Oberthal sowie mit Preußen Lünen und dem RSV Samo Remscheid zu tun. Als Zweiter der regulären Spielzeit geht Dilsburg mit einem Bonus von drei Punkten in die Endrunde.

In der Bundesliga der Herren erkämpfte sich der KSC Hüttersdorf am Samstag am drittletzten Spieltag den Zusatzpunkt bei den SK Düsseldorf. Der KSC musste sich in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit 1:2 und 5285:5402 Holz geschlagen geben. Hüttersdorf bleibt Tabellenvorletzter, verkürzte aber den Rückstand auf den Drittletzten Ninepin Iserlohn auf einen Zähler. Der KSC empfängt nun am 13. Februar um 16 Uhr den Tabellen-Siebten SK Münstermaifeld.

In der 2. Liga Süd der Herren nimmt derweil Liganeuling KSC Landsweiler Kurs auf die Aufstiegsrunde. Der KSC bezwang am Samstag AN Bosserode zu Hause glatt mit 3:0 bei 5032:4672 Holz. Das Team kletterte damit auf Rang vier der Tabelle. Dieser würde am Saison-Ende zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Liga berechtigen. Auch die KSG Köllerbach-Lebach gewann am Samstag in der 2. Liga klar - sie setzte sich mit 3:0 und 4738:4512 Holz gegen den TuS Kirchberg durch. Köllerbach-Lebach ist Tabellen-Siebter. Landsweiler spielt nun am 13. Februar um 16.30 Uhr zu Hause gegen den SKV Trier. Köllerbach-Lebach gastiert am gleichen Tag um 14 Uhr bei Eifelland Gilzem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort