Kaninchenzucht: SR Holz bestätigt Willi Bethscheider als Vorsitzenden

Holz · In der Generalversammlung des Kaninchenzuchtvereins SR 22 Holz wurde der 1. Vorsitzende Willi Bethscheider einstimmig wiedergewählt. Zuvor würdigte Bethscheider den Einsatz der Mitglieder bei der Herbstschau und in Sachen Kaninchenzucht.In einem Rückblick wurde auch daran erinnert, dass man schon seit 2008 mit anderen Vereinen zusammengerückt ist und mit Dilsburg, Kutzhof, Wahlschied sowie Merchweiler eine Gemeinschaftsschau ausrichtet.

Zu diesem Zusammenrücken seien die Verreine allein schon durch die Kosten gezwungen, etwa wegen der Ausgaben für Hallenmiete und Preisrichter.

Im vorigen Jahr, so die Vereins-Statistik, wurden in den Ställen der Holzer Mitglieder doch 250 Kaninchen aus 15 Rassen gezüchtet, "diese konnten auf der offenen Humes-Schau in Hierscheid, unserer Herbstschau, sowie auf der Landesschau in Bliesen bewundert werden", heißt es im Bericht des Vereins.

Die Kassenprüfer bestätigten Kassenwart Karl-Heinz Kessler eine vorbildliche Kassenführung, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den Vorstandswahlen gab es nur einstimmige Ergebnisse, die weiteren Vorstandsmitglieder sind: 2. Vorsitzender Jürgen Georg, Kassenwart Karl-Heinz Kessler, Schriftführer Heinz-Jörg Grewenig, Zuchtwart Hans-Paul Bethscheider, Zuchtbuchführerin Karin Bethscheider, Täto-Wart Christian Bethscheider, Jugendwart Daniel Bethscheider und als Beisitzer Klaus Bachmann.

Ausstellung: 22./23.Oktober, Glück-Auf-Halle Holz : Gemeinschaftsschau verschiedener Vereinen und Gemeinde-Vergleichsschau mit etwa 160 Kaninchen aus den verschiedensten Farbenschlägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort