Jusos wollen mit starker Stimme sprechen

Heusweiler · Der SPD-Nachwuchs hat einen Juso-Gemeindeverband Heusweiler gegründet. Bei der Gründungsversammlung wurde Tobias Barth einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Wie die SPD Heusweiler mitteilt, sind Anna Zimmer, Nico Müller und Markus Seibert zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt worden.

 Das Führungsteam des Juso-Gemeindeverbandes um Tobias Barth (Vierter von links).Foto: stephen Sauer

Das Führungsteam des Juso-Gemeindeverbandes um Tobias Barth (Vierter von links).Foto: stephen Sauer

Foto: stephen Sauer

Felix Margardt ist Schriftführer, als Beisitzer fungieren Sonja Ewen, Stephen Sauer, Stefan Schmidt, Marvin Simmet, Til Renger und Peter Reimann. Barth sagte in seiner Bewerbungsrede, die Jusos wollten "mit einer starken Stimme auftreten und die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen formulieren". In Heusweiler sei eine solche Interessenvertretung nicht wahrnehmbar, obwohl dies dringend nötig wäre. So seien beispielsweise Freizeitangebote außerhalb von Vereinen und anderen Institutionen leider kaum vorhanden oder würden nicht angemessen gefördert. Auch der öffentliche Personennahverkehr innerhalb der Gemeinde Heusweiler sei für junge Menschen nicht sehr attraktiv. "Diese Themen und noch viel mehr wollen wir als Jusos angehen", verkündete Barth.

spd-heusweiler.de

jusos-sbland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort