Jörg Schwindling als Vorsitzender der CDU Heusweiler wiedergewählt

Heusweiler · Jörg Schwindling bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Heusweiler . Bei der jüngsten Gemeindeverbands-Delegiertenkonferenz wurde er einstimmig wiedergewählt und geht in sein zehntes Jahr als Vorsitzender.

"Wir stellen den Bürgermeister sowie in fünf von sieben Ortsteilen die Ortsvorsteher. Wir engagieren uns in allen Ortsteilen und verstehen Kommunalpolitik als Verantwortung und Gestaltung für die Menschen vor Ort. Das Ergebnis der Kommunalwahl im Juni zeigt, dass unser Einsatz anerkannt und bestätigt wird", sagte Schwindling.

Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Markus Ringe und Andreas Haberer. Kassenwart bleibt Helmut Groß. Schriftführer ist Hartmut Bauer, Pressewartin Christina Näckel, und das Orgateam setzt sich zusammen aus Fritz Michaelis, Kilian Näckel, Michael Paul, Franz-Dieter Kuns und Markus Schmidt.

Als Referenten wurden Markus Ringe für das Internet, Patrik Meisberger für Finanzen, Fritz Michaelis für Senioren und Sandra Junker für Jugend gewählt. Beisitzer sind Isabel Schank, Hans-Josef Seekatz, Dennis Morgenstern, Andrea Meyer, Wolfgang Karges und Klaus Glock. Der neu gewählte Gemeindeverbandsvorstand setze personell auf Kontinuität und ergänze diese mit neuen Ideen, sagte Schwindling.

www.cdu-in-heusweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort