Menschen im Regionalverband Ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Heusweiler-Kutzhof · Jörg Lauer fühlt sich im Köllertal pudelwohl und leitet den neuen Löschbezirk Heusweiler-Ost.

 Jörg Lauer ist der erste Löschbezirksführer des neuen Bezirks Heusweiler-Ost, gebildet aus den bisherigen Bezirken Kutzhof und Numborn. Am Samstag wurde er bei der Versammlung der Feuerwehrleute in Kutzhof einstimmig gewählt.

Jörg Lauer ist der erste Löschbezirksführer des neuen Bezirks Heusweiler-Ost, gebildet aus den bisherigen Bezirken Kutzhof und Numborn. Am Samstag wurde er bei der Versammlung der Feuerwehrleute in Kutzhof einstimmig gewählt.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn man Jörg Lauer irgendeine Frage über die Feuerwehrarbeit stellt, bleibt es in den meisten Fällen nicht bei einer kurzen und knappen Antwort. Zu groß ist sein Erfahrungsschatz und zu vielfältig sind seine Erlebnisse. „Feuerwehr ist jeden Tag. Es liegt immer etwas an, und es gibt immer etwas zu tun oder zu organisieren“, sagt Jörg Lauer.