Illegale Müllablagerung, Täter musste Dreck wieder mitnehmen

Heusweiler · Eine Zeugin entdeckte am Containerplatz "Auf Wittum" in Heusweiler illegal neben den Containern entsorgten Müll. Wie die Polizei berichtet, handelte es sich um etlichen Sperrmüll und Malerutensilien wie etwa Farbreste.

Zudem waren Granulat und Betontrennmittel über den Asphalt ausgegossen worden.

Die Polizei vermutet, dass es sich um mehrere Täter handelte, die ihren Müll unabhängig voneinander "entsorgt" hatten. Eine Personen konnte ermittelt werden, so der Polizeibericht, "gegen den 67-Jährigen wurde eine Anzeige gemäß des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (Abfallgesetz) gefertigt. Den Müll musste er natürlich wieder entfernen."

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort