Hüttenfest in Holz diente dem guten Zweck

Holz · Der Saarwaldverein Holz unterstützt die Aktion „Sternenregen“ von Radio Salü. Das Geld stammt vom Hüttenfest zum Jahresabschluss.

 Manuela La Cava und Jürgen Hoffmann präsentieren den Vereinsmitgliedern die volle Spendenbüchse. Foto: Saarwaldverein Holz

Manuela La Cava und Jürgen Hoffmann präsentieren den Vereinsmitgliedern die volle Spendenbüchse. Foto: Saarwaldverein Holz

Foto: Saarwaldverein Holz

Eine Spende in Höhe von 1135,77 Euro kann der Saarwaldverein Holz an die Aktion "Sternenregen" von Radio Salü übergeben. Das Geld stammt vom Hüttenfest zum Jahresabschluss auf dem Vereinsgelände an der Steinrother Hütte. "Das Fest war sehr gut besucht, und das Spendenergebnis übertrifft alle unsere Erwartungen. Insgesamt war es ein schöner Tag", sagte Jürgen Hoffmann, der Vorsitzende des Holzer Saarwaldvereins. Die Aktion Sternenregen unterstützt saarländische Kinder, die in Not geraten sind. "Im Vorstand haben wir die Idee entwickelt, einmal etwas zu Gunsten dieser Aktion zu unternehmen", erzählte Hoffmann. Und Wanderwartin Manuela La Cava ergänzt: "Uns war dabei besonders wichtig, dass das Geld im Saarland bleibt und Kindern zu Gute kommt." Und so machten sich die Vereinsmitglieder auf den Weg und warben im Ort um Sach- oder Geldspenden. Andere bewiesen ihr Geschick beim Entwerfen von Handarbeiten, wieder andere stellten sich in die Küche oder an den Backofen und bereiteten leckere Speisen und Gebäck zu. "Alles was wir zur Verfügung gestellt oder gespendet bekommen haben, wurde beim Hüttenfest restlos verkauft", erzählte Hoffmann. Der gesamte Erlös, inklusive Essen- und Getränkeverkauf, wanderte in eine gläserne Sparbüchse, die Hoffmann mit Manuele La Cava bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Welde den Vereinsmitgliedern präsentierte. Das Geld wird an Radio Salü überwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort