Holzer Volleyballerinnen hoffen weiter auf ersten Sieg

Holz · "Wir wollen die letzten Spiele mit Spaß und Kampf möglichst gut gestalten und dazu nutzen, um uns weiterzuentwickeln", sagt Jörn Riemenschneider, Trainer der Volleyball-Damen des TV Holz . Viel Kampf und wenig Spaß erlebten die TV-Spielerinnen in dieser Saison in der 2. Bundesliga bisher: kein Sieg, 21 Niederlagen, stets Letzter der Tabelle.

Sportlich ist die Mannschaft bereits abgestiegen.

An diesem Samstag empfängt Holz den Tabellenachten VV Grimma um 19.30 Uhr zum Heimspiel in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler. Es ist der Auftakt in die letzten drei Saisonspiele und damit die letzten Gelegenheiten für Holz , doch noch einen Sieg einzufahren. Doch auch gegen Grimma wird es schwer: Das erste Aufeinandertreffen konnte das Team aus Sachsen mit 3:0 für sich entscheiden. Holz indessen ist durch den Ausfall von Alexis Loewen, die sich am Finger verletzte, zusätzlich geschwächt. "Solche Probleme haben das Team aber noch nie daran gehindert, gut zu spielen", gibt sich Riemenschneider dennoch optimistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort