Matinee in Holz Musikgenuss am Holzer Wasserturm

Heusweiler-Holz · Aktion Kultur Heusweiler und Richard-Wagner-Verband sorgen für sommerliches Vergnügen auf hohem Niveau.

 Das Holzbläserensemble der Hochschule für Musik Saar trat am vergangenen Sonntag in Holz auf.

Das Holzbläserensemble der Hochschule für Musik Saar trat am vergangenen Sonntag in Holz auf.

Foto: Engel

Charles Gounod und Felix Mendelssohn Bartholdy waren als Komponisten mit eingeladen zur Matinee der Aktion Kultur Heusweiler und des Richard-Wagner-Verbandes Saarland am Wasserturm in Holz.  Eine Woche zuvor, beim ersten Konzert nach der coronabedingten Konzertpause, wollte  noch Dauerregen den Musikfreunden den Genuss und die Laune beim Auftritt des Blechbläserensembles der Hochschule für Musik Saar (HfM) verderben, was nicht gelang. Am vorigen Sonntag nun, beim Auftritt des Holzbläserensembles der HfM, klappte es mit dem Wetter, sodass die gut 100 Gäste hervorragende Musik des international besetzten Studierenden-Ensembles diesmal ohne nasse Füße und Schirme genießen konnten.